Re: VLC mit mp3 kompilieren

Hallo Wolf,

Wolf Wiegand schrieb:
spielt hier problemlos MP3-Dateien ab.

Ja, es spielt diese ab, aber es kann keine encoden. Ich brauche den vlc als Transcoder für einen Videostream. Der kommt als MPEG2 Video Transportstream mit MPEG1 oder 2 Audio von meinem DVB-S Sat-Receiver (Dreambox). Den Stream will ich über DSL auf die Arbeit schicken (könnte an der EM liegen :-) ). Um meinen Upstream nicht zu überlasten, muss ich den Stream erstmal in was platzsparenden transcodieren. Ich dachte an MPEG4 Video und MP3 Audio. Ich denke dünner und besser, bei begrenzter Bitrate gehts nicht. Oder hat einer ne andere Idee?

Ich habe noch einen Windows XP PC, dessen VLC Binary scheint diese Restriktionen nicht zu haben.

TIA
Dros