Re: Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

On Mon, Jun 09, 2008 at 03:08:17PM +0200, Gernot Zander wrote:

> Ich mache in der Crontab:
> if [ -z "`pidof nasd`" ] ; then /etc/rc.d/rc.audio restart; fi
> (Um meinen NAS nachzustarten, wenn er mal stirbt.)
> (Schon als PM an den Frager geschickt, aber hier nochmal für alle.)

Danke für Deine noch schlankere Wendung, kann ich hier im endgültigen
"Tal der DSL-losen" bei meinem Modemprogramm gut brauchen; ich liebe
kurze Programme, weil ich sie bei meinem Gedächtnisschwund später
leichter verstehe.

--
Wilko Fokken                  "Wie Kürze denn des Witzes Seele ist,
D-26831 Landschaftspolder 67   Weitschweifigkeit der Leib und äußre Zierrat,