Re: nvidia-Treiber geht nicht mehr

Hallo,

> Hast du auch die sources zum neuen Kernel installiert?

Mein Kernel ist 2.6.22-3-686 und die Sourcen scheinen in Testing nicht
vorhanden zu sein.
Der module-assistant installiert aber alles fehlende automatisch und er hat
nur nach den Headern verlangt.

> Was ist nv und warum willst Du es nicht verwenden? Was ist nicht der
> Renner? Verstehe diese Aussage nicht.

nv ist der open source Treiber, der bei Xorg mit dabei ist.
Der unterstützt aber keine 3D-Beschleunigung.

> Ich würde einfach die neuen Treiber von Nvidia laden und installieren.
> Das funktioniert mit Sicherheit.

Ich habe bisher immer den Debian-Way über module-assistant verwendet und
würde das gerne beibehalten.

Kann es sein, daß die aktuelle X-Version in Testing nicht zum NVidia-Treiber
kompatibel ist?
Würde die X-Version aus unstable weiterhelfen?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de