kde: iceweasel startet 2 Einträge im Taskbar

hallo hallo,

Ich hab vor einigen Tagen nach langjährigem Gnome-benutzen mal zum rumspielen
KDE (3.5.9) auf meiner testing Kiste installiert. Läuft alles gut bis auf eine
Sache: Im Panel (kicker) habe ich einen quickstart-button für iceweasel, der
"icewasel %u" aufruft.

Wenn ich jetzt schon mindestens eine Instanz von iceweasel laufen habe und eine
weitere mittels des Buttons starte, bekomme ich *zwei* Einträge im Taskbar:
einen für den eben gestarteten ichweasel und einen weiteren mit einer "Sanduhr"
und der Info "Iceweasel web browser, loading application ...", der nach ca. 20 Sek.
verschwindet. Das passiert *nur* mit iceweasel. Huh?

steve