Re: Dynamische DNS-Updates per DHCP

Hallo,

> Was steht denn in /var/log/daemon.log?

Hm, ich habe wohl mindestens zwei Fehler gleichzeitig gemacht, wobei ich mit
Ausnahme des letzten Fehlers die Lösung gar nicht gemerkt habe. Jedenfalls
stand bei meinen ersten Versuchen nichts Relevantes in daemon.log, nun aber
doch. Die Einträge zeigten mir, dass der Domainname zweimal an den Hostnamen
angehängt wurde. Es muss also nicht der FQDN, sondern nur der Hostname in
dhclient.conf in der Zeile "send host-name" angegeben werden.

Gruß
  Christoph