Re: Samba Server: Möglichkeit shares nur für bestimmte IP-Adressen sichtbar (browsable) zu machen?

> Wenn Du in smb.conf(5) nach weiteren %-Tieren suchst, findest Du
> vielleicht eines, welches für Dich verwendbar ist. (IP-Adresse des
> Clients, DNS-Name des Clients, ...)

%I scheint das passende Tier zu sein, ich habe also folgende Zeile ergänzt:

include = /etc/samba/%I.conf
wobei das Radio die IP-Adresse 192.168.0.105 nutzt und
die /etc/samba/192.168.0.105.conf wie folgt aussieht:

[my_dying_bride]
path = /mnt/hda4/musik/alben/my_dying_bride
guest ok = YES
force user = nobody
writeable = no
browseable = YES

leider funktioniert es nicht wie gewünscht, die my_dying_bride share wird an
dem radio oder einem anderen (Test-)Host gleicher IP-Adresse nicht angezeigt.

Kann jemand einen Fehler erkennen?

Beste Grüße
Björn