Re: Samba Server: Möglichkeit shares nur für bestimmte IP-Adressen sichtbar (browsable) zu machen?

Am Donnerstag, 5. Juni 2008 20:22:36 schrieb Björn Gräbe:
> Hallo,
>
> gibt es im Sambaserver die Möglichkeit bestimmte shares nur für eine
> IP-Addresse sichtbar (browsable) zu machen? Dabei _müssen_ die
> Zugriffsrechte für alle anderen IP-Adressen nicht entfernt werden, es geht
> mir eher um Übersicht. Eine Sperrung der nur für die eine IP-Adresse
> sichtbaren shares für alle anderen IP-Adressen würde aber auch nicht
> stören. $Suchmaschine konnte mir bisher nicht helfen.
>
> Beste Grüsse
> Björn

Moin
hab das hier [1] in meiner smb.conf gefunden. Vielleicht hilft dir das ja
weiter.

Gruss
Peer

[1]
# Using the following line enables you to customise your configuration
# on a per machine basis. The %m gets replaced with the netbios name
# of the machine that is connecting
;   include = /home/samba/etc/smb.conf.%m