Re: gcc backport für etch

Hi Michelle!

On Di, 03 Jun 2008, Michelle Konzack wrote:
> Compiler-Error in Etch?  Was ist das für ein Fehler?
> Was sagen die Maintainer dazu?

Habe ich nicht berichtet. Entsteht beim kompilieren vom aktuellen pdftex
mit -O2 oder -O. Wenn man ohne -O kompiliert geht es.

> Ich habe einen bug unter "arm" und wird definitiv  nicht  gefixt  sprich
> ich kann mehrere Pakete nicht mehr mit  anderen  Optionen  recompilieren
> sowie mehrere Kernel-Module neu bilden.

Grins. Aber was ich so gehört habe auf der TeX Live Build mailing list
ist gcc 4.1 ja ziemlich buggy.

> Also da wirste Probleme bekommen wenn DU versuchst die  unter  Etch  zum
> laufen zu bekommen.  Da gehört ein bischen mehr dazu als  "NUR"  gcc  zu
> backporten.

Naja, soooo schwer ist es nicht. Ich dachte nur wenn es ein fertiges
Paket gibt ist es einfach. Sonst saugt man sich die quellen von binutils
und gcc und kompiliert alles nach /usr/local. Habe ich schon früher
unter woody gemacht, als es auch Probleme mit TeX Live gab und ich gcc3
brauchte.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining@logic.at>        Vienna University of Technology
Debian Developer <preining@debian.org>                         Debian TeX Group
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
HOYLAKE (n.)
The pool of edible gravy which surrounds an inedible and disgusting
lump of meat - eaten to give the impression that the person is 'just
not very hungry, but mmm this is delicious'. Cf. Peaslake - a similar
experience had by vegetarians.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff