Re: exelearning/ubuntu für etch?

Am Dienstag, den 03.06.2008, 22:49 +0200 schrieb Bernd Kloss:
> Hallo, Liste,
Hallo Bernd

> Habe ich eine Chance, eines davon unter Etch zu installieren, wenn ja, welche
> Version mit den besten Erfolgschancen?

Eines der Pakete einfach so via dpkg zu installieren, davon möchte ich
erst einmal abraten. Etch hat im Repository Python 2.3 (veraltet) und
die 2.4er. Du kannst Dir die .deb Pakete aber mal runter laden und
reinschauen. Kannst ja mit dem Archivmanager rein schauen.

Aber Du kannst Dir natürlich eine aktuellere Version runter ziehen und
die selbst kompilieren. Beim configure würde ich dann aber angeben, dass
Du sie in /usr/local installieren willst. Müsste dann im README stehen,
dass in den Quellpaketen in der Regel dabei ist.

http://www.python.org/download/

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter