Zeitspanne für Graylisting auf Mailservern (was Re: Interaktive Firewall für transparenten Proxy)

Hallo,

Am Dienstag 03 Juni 2008 11:25:16 schrieb M. Houdek:
> [...]

... und die Mail schlug hier um 19:41 auf.

Wie lange ist man hier denn in der Graylist?
Ich hab inzwischen schon Mitteilung bekommen, dass die Zustellung
fehlgeschlagen ist - deshalb auch die Dublette.
Ich hab ja Verständnis für Graylisting, wenn man eine Weile inaktiv war. Aber
über so 8 Stunden? Ist das nicht ein wenig viel.

Ich hab 2 Stunden eingestellt, reicht das nicht normaler Weise?

--
Gruß
                MaxX