Scanner problem unter etch i386

Habe das problem den Scanner Umax2000 (usb) nicht benutzen zu können.

hwinfo zeigt mir das Gerät als vorhanden an, mit korrekter Modellbezeichnung.

lsmod zeigt mir aber keinerlei module wie usb_uhci usb_ohci mit bezug auf den scannner an.

Erde mal einen anderen Kernel installieren eventuell sind einige Module abhanden gekommen, gestern ist mir ein paarmal das Bild komplett abhanden gekommen wieein absturtz des xserver - da ging nur noch reset mittels ausschalten und wieder einschalten.

Wiedermals danke im Voraus

Dirk Finkeldey