Re: Gothic 3 funktioniert nicht im Wine

Dirk Paul Finkeldey:

>Habe ich doch, wie ich schonn schrieb die NVidia kerneltreiber sind
>installiert.

Der Kernel bringt für Nvidia den Treiber nv mit, der bzgl. 3D nicht mit
dem Treiber von Nvidia mithalten kann. Bei mir sieht es so aus:

----- xorg.conf -----
Section "Device"
        Identifier  "Card0"
        Driver      "nvidia"
        VendorName  "nVidia Corporation"
        BoardName   "Unknown Board"
        Option      "NoLogo" "true"
        BusID       "PCI:1:0:0"
EndSection

Falls bei Dir auch "nvidia" steht und nicht stattdessen "nv", handelt es
sich um ein Missverständnis. :)

hafi@e675 ~ $ glxgears
81250 frames in 5.0 seconds = 16249.815 FPS
82963 frames in 5.0 seconds = 16589.902 FPS

Na gut, glxgears taugt nicht allzu viel.

Hartmut