Re: mehrere IP-Adressen auf Dummy-Interface

Hi Paul,

Am Dienstag, den 03.06.2008, 08:00 +0200 schrieb Paul Muster:
> Hallo,.....
> Ein Rechner hat ein phys. Netzwerkinterface, eth1. Weiterhin eine
> pppoe-Verbindung, über die mehrere IP-Adressen auflaufen. Diese möchte
> ich nun konfigurieren, damit ich Serverdienste daran binden kann.
> Manuell funktioniert es mit...

Sind IP-Alise denn nicht mehr ausreichend? quasi dummy0:1 etc
Wenn ich dich nicht komplett falsch verstande habe, solltest du damit
deine Zielsetzung erreichen...

> Nun kommt beim Reboot eth1 nicht mehr hoch, es hat dann auch keine
> IP-Adresse.

Doch sogar 4 ;)

> Soll das so sein oder mache ich etwas falsch?

Ich denke mal, dass ihn die zig Zeilen address aus dem Tritt bringen.
Die Frage stellt sich ebenso, wie diese nach aussen hin gehandhabt
werden sollen - was geht raus etc...

> Danke & viele Grüße
>
> Paul

Grüße