Re: Welchen externen USB Soundadapter?

On Sun, 1 Jun 2008 01:04:36 +0200 Frank Evers wrote:

> Ich suche einen externen USB Soundadapter guter Qualität (darf  bis
> ca. 250 Euro kosten), der natürlich möglichst gut von Debian
> unterstützt sein sollte.
> Ich brauche dabei Ein- und Ausgänge in guter Qualität. Das die
> üblicherweise mitgelieferte Anwendungssoftware nicht verwendbar sein
> wird ist mir klar (brauch ich auch nicht), aber die Grundfunktionen
> sollten voll verwendbar sein.

Ich habe eine Creative Audigy 2 NX USB, kann sie aber nicht wirklich
empfehlen. Die Qualität des Sounds ist gut, zumindest an den
Analog-Ausgängen, den Digitalen konnte ich mangels Hardware nicht
testen. Leider ist der Chip sonst recht bescheiden, kann zB kein
Hardware-Mixing (man muss wirklich dmix nutzen und selbst
konfigurieren :/)

Ansonsten hab ich mal gehört, dass Terratec was gutes liefern kann,
genaueres weiß ich aber leider nicht mehr.

Gruß
Evgeni