Re: gnupg, icedove und claws-maill

Am Mon, 2 Jun 2008 15:19:18 +0200
schrieb "Kai Heide" <heide.kai@googlemail.com>:

> Hallo Listlinge.

Hallo Kai

> 2. Wenn ich bei icedove und Enigmail auf den briefumschlag klicke
> hängt dieser dann automatisch an meinem schlüsselbund bei clawsmail
> scheitert das hinzufügen

Du verwendest denke ich mal irgendein grafisches Tool wie Seahorse. Das
hat seine eigene Configfile. Du musst unter .gnupg/gpg.conf einen
keyserver adden. ungefähr so:
cassmodiah@schafwiese:~$ cat .gnupg/gpg.conf
# FILE CREATED BY SEAHORSE
keyserver hkp://subkeys.pgp.net
keyserver hkp://pool.sks-keyservers.net
keyserver-options auto-key-retriev

Danach dürftest du ohne Probleme die Keys zu deinem Schlüsselbund
hinzufügen könnnen. Falls es nciht klappt, bitte nochmal melden

> 3. irgendwie ist das imap unter icedove seltsam... ich will, so wie
> ich es unter kmail bereits hatte (kde ist definitiv nicht mein fall
> aber das war gut) das system dass kmail wie pop3 die kompletten
> nachrtichten downloaded aber wie imap die änderungen synchronisiert.
> Das nannte sich disconnected imap. wie kriege ich sowas in den
> icedove, damit ich mir nicht bei 150mail jedesmal die leitung
> blockiere, weil er es nicht so handhabt

ich habe dieses feature auch gesucht und nicht gefunden... gibts
höchstwahrscheinlich nicht... mein postfach ist derzeit 300mb groß und
es funktioniert ohne probleme mit dsl1000.

So long
--
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hainzell
Simon Wesp

The G in GNU stands for GNU