Re: Zusätzliche serielle Schnittstelle

On Mon, Jun 02, 2008 at 08:57:00AM +0200, Jochen Schulz wrote:
> Meinem Eindruck
> nach, kann man die Dinger ohne nachzudenken kaufen. In den meisten
> steckt wahrscheinlich eh der gleiche Chip.

Naja, fast zumindest. Ich habe vor einiger Zeit mal einen erwischt[0],
in dem nicht wie sonst der pl2302 (oder so) drin war sondern ein
oti-irgendwas. So ungefähr ein halbes Jahr später wurde der Treiber
dafür dann in den Kernel aufgenommen. Und in stable ist der mit
Sicherheit noch nicht enthalten.

Daniel

[0] War allerdings ein Handydatenkabel. Ich verbaue die Teile als
    serielle Konsole in meinen Routern.