Re: Themen auf der Mailingliste

Hallo Thorsten,

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Es gibt nicht für jedes kleine Thema eine eigene Liste, schon garnicht
> mehrere (oder was wolltest Du mit "genügend" sagen?), zudem sind viele
> Listen dann in Englisch.
>
> Mit dem Scoring hast Du doch, was Du willst, oder?

So perfekt ist Scoring leider nicht.

> Zum ersten: Ich habe jetzt mal nach eine deutschen Liste für Vim
> gesucht, leider ohne Erfolg. Bestimmt habe ich etwas übersehen, aber
> wie lange muß die Suche anhalten, bis es für Dich ok ist?

Nimm einfach die Newsgruppe de.comp.editoren oder eine Mailingliste, die
sich mit einem übergeordneten Thema wie Editoren beschäftigt.

> Zum zweiten: Demnach ist es für Dich off-topic und somit verwerflich,
> wenn jemand Details zu X fragt, die nichts mit Debian zu tun haben.

Jubb, wenn hier jemand wissen will, wie zwischen der xlib und dem
X‐Server der Austausch der Daten über dem shared Memory erfolgt, dann ist
er hier falsch. Wenn ein Thema abschweift und sich aus einer allgemeinen
Frage, solch eine spezielle Frage ergibt, dann sehe ich das nicht als ein
Problem. Aber wenn hier einer kommt und sagt „Ich habe eine Frage, die
gehört eigentlich gar nicht hier her (aka. OT), aber ich stelle sie jetzt
trotzdem mal.“, dann passt mir das nicht.

Aber diese Diskussionen tauchen hier und anderswo immer wieder auf. Daher
sehe ich keinen richtigen Nutzen in der Fortführung dieser Debatte. Ich
habe den Autor des Ursprungspostings darauf aufmerksam gemacht und damit
reicht es.

Schönen Tag noch, Jörg.
--
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich
anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.