Zattoo-Player merkt sich nicht die Login-Daten

Hallo,
auf meinem Etch-Rechner mit KDE merkt sich mein Zattoo-Player nicht die
Login-Daten.
Da steht, daß der Gnome-Keyring nicht verfügbar ist, obwohl das
entsprechende Paket installiert ist.
Er merkt sich auch übrigens generell nicht die Einstellungen, die ich für
Gnome-Programme im gnome-control-center vornehmen (Schriftartgröße und so).
Hat da jemand eine Idee?
Was muß ich da noch installieren?

Ciao
  Peter Schütt