Re: Gothic 3 funktioniert nicht im Wine

dirk.finkeldey:

[Gothic 3]
>Sobald das Spiel gestartet wird, läuft es in einem Fenster (ähnlich wie
>unter Windows mit falscher directX Version) und ist sehr langsam -
>praktisch unspielbar.

Hm. Die Demo läuft auf meinem Rechner ausreichend schnell. Es lohnt aber
noch nicht, sich die Vollversion anzuschaffen.

- Mausbug: Drehen des Spielers ist unmöglich, weil der Cursor hierbei
  das Fenster verlässt. Hierfür gibt es einen unbefriedigenden Patch als
  Workaround.

- Renderingbug: große schwarze Schatten, meist oben.

- Stabilität: nach einiger Spielzeit Crash.

- Bei neueren wine-Versionen eine Regression. Das rechte Fünftel des
  Fensters ist unbrauchbar. Auch noch bei wine-1.0-rc3.

Screenshot, verkleinert auf 800x600:
http://www.triffids.de/pub/screenshot/g3d.jpg (69 KB)

Hartmut