Re: [OT] welches Plone Buch kaufen?

Michael Renner wrote:

> die Frage hat nicht unbedingt mit Debian zu tun, so war meine Mail
> auch gekennzeichnet.

Ja, mit dem gleichen Selbstverständnis posten hier auch einige
"regulars" ihre Schrottfragen, die sie sich mit einer 5-minütigen Suche
selbst hätten beantworten können.

> Doch will ich meine Plone-Instanz, die derzeit
> noch auf sarge (i386) läuft, auf einen anderen Rechner umziehen
> (etch, amd64). Der Distributor Debian, den ich hier stellvertretend
> für den Hersteller rmeines Kühlschrankes nenne, hilft mir dabei nicht
> weiter.
>
> So breit wollte ich die Sache eigentlich gar ausrollen.

Um die Kühlschrankmetapher weiter auszurollen: Mein Kühlschrank
ist kalt, ist deswegen alt.haushalt.kuehlschrank die richtige Gruppe um
einen Buchtipp für das Thema "Quantenmechanik bei 0 Kelvin" zu bekommen?

> Wollen wir in der Liste ausschliesslch distributionsspezifische
> Fragen haben [...]

Ja, dafür ist sie da.

> Oder sind auch Fragen willkommen, die sich mit den in
> der Distribution enthaltenen Prgramme beschäftigen erlaubt (Bedienung
> des vi oder Tastaturlayout unter X anpassen).

Für viele ist nicht absehbar, was distributionsspezifisch ist und was
nicht. Niemand wird deswegen angemacht. Du hingegen hast Deine Mail aber
mit [OT] gekennzeichnet, Dir war also von vornherein klar, dass die Mail
hier nicht hingehört. Was ist so schwer daran, das richtige Forum zu
finden?

[...]
> Danke, dir auch einen schönen Sonntag. Deinem Signaturtrenner fehlt
> nach den zwei Minuszeichen ein Leerzeichen. So wie er gerade ist
> funktioniert er nicht.

Diesen pissing contest verlierst Du, weil Dein KMail das Leerzeichen
irgendwie entsorgt hat.