Re: Siemens CFX65 unter Debian nutzen?

Hallo Liste,

Stefan Bauer schrieb:

> modprobe usbserial vendor=0x0416 product=0x6851 wäre korrekt.
>
> Gruß

Das war es! Danke, irgendwie muss ich die Syntax falsch interpretiert
haben. Jetzt wird das Modul geladen und das Handy erkannt - allerdings
kann ich nur mit einem Programm (wammu) drauf zugreifen. Bitpim hat da
keine Chance, schade. Kandy kann ich auch nicht dazu bewegen, überhaupt
irgend etwas zu tun, selbst wenn ich den entsprechenden Port angebe. Aus
Multisync werde ich nicht schlau, dort muss man offenbar erstmal ein zum
Gerät passendes Plugin installieren.
Mit wammu stehen leider auch keine brauchbaren Funktionen zur Verfügung,
lediglich die Info kann man abrufen und Anrufe. Es ist kein Zugriff auf
Kalender, Telefonbuch oder ähnliches möglich :-( Ich werde mal schauen,
was sich da machen lässt. Zumindest ist das ein Anfang.
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie man das GPRS-Modem vom Rechner aus
benutzen kann.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler