Re: Etch, Probleme mit Einbinden Externer Festplatte (USB), KDE, UDEV

Christian Biermann schrieb:

> Ich habe gar kein windows....
>
> Dumm in diesem Fall, nicht? Aber so wie es aussieht, muss ich mit jemanden mit einem XP Rechner suchen...

Eine BartPE sollte dafuer auch langen, siehe google.
Vielleicht reicht auch schon ntfsfix aus dem Paket ntfsprogs, da habe
ich aber keine Erfahrung mit.
Ansonsten sollte man auch von einer Windows XP-CD in die Recovery-Konsole
booten koennen, Windows muss afaik nicht installiert sein.
Was mir gerade noch einfaellt: Um ntfs beschreibbar zu mounten braucht
bzw. will man ntfs3g, nutzt Du das ueberhaupt?
Desweiteren ist ntfs natuerlich insgesammt suboptimal wenn man kein
Windows nutzt, dann bietet sich doch eher ext3 oder, wenn man doch mal
an einem Windows-Rechner an die Platte rankommen will ohne erst einen
ext3-Treiber installieren zu muessen, ganz klassisch Fat32 an.

Und wech,
Manne