Re: mutt: nerviger tls_write_socket error

Am 2008-05-05 14:51:30, schrieb Jan Hauke Rahm:
> [...]
>
> ich benutze mutt-patched aus Lenny, um ein IMAP-Konto abzurufen. Seit
> einiger Zeit (und auch wenn das möglich scheint, glaube ich nicht, dass
> es am Server liegt, da der auf Etch läuft und sich folglich nicht
> wirklich ändert) kriege ich, wenn ich eine Mail nur lang genug angeguckt
> habe, ein tls_write_socket error. Die Mailbox ist dann geschlossen und
> muss manuell neu geöffnet werden, nachdem ich die Mail geschlossen habe.
> Das passiert insbesondere dann, wenn ich auf eine Mail antworte.
> Offenbar verliert mutt nach einer Zeit die Verbindung, wenn der Fokus

Das liegt darin, das mutt "non-multithreated" ist, sprich immer nur eins
machen kann entweder die mailbox pollen oder Dir die Mail anzeigen  oder
Dich eine Mail schreiben lassen.

> 2. Kann ich ihm diesen Reply-Vermerk manipulativ nachträglich setzen?

Nein

Lösung:  Die mutt-packed Maintainer bitten ein Patch (weis nicht wie es
         heist) einzufügen, das eben diesen polling fehler behebt.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)