Re: [Lenny] X ist träge

2008-05-07 20:38, Thorsten Schmidt wrote:
> leider habe ich auf einem neu aufgesetzten Lenny-Notebook (Lifebook
> C1320, 1 GB Ram, Display controller: Intel Corporation Mobile
> 915GM/GMS/910GML), dass Problem, dass X sehr träge ist. D.h. die
> CPU-Last liegt bei bei Firefox, der eine Webseite mit Flash-Werbung
> anzeigt bei >> 70%. Glxgears läuft aber sehr flüssig.
> Ich musste das System leider neu Aufsetzen, da sich das /-Dateisystem
> zerlegt hatte. Zuvor hatte ich diese Probleme nicht
> Woran könnte dies liegen?

Vermutlich ein Bug.
Ich hatte mit dem neuesten X aus lenny genau das gleiche Problem.
Nach Downgrade via snapshot.debian.net läuft alles wieder normal...

So, ich hab den Workaround geliefert, du darfst jetzt den Bugreport
schreiben. Als Sündenbock würde ich spontan xserver-xorg-video-intel
vorschlagen, falls dir kein besserer einfällt. ;)

Gruß,
Florian

--
Absenderadresse nur fuer Listenmails, bitte kein CC.
Private Antworten an $Vorname@$Nachname.net