[Lenny] X ist träge

Hallo,

leider habe ich auf einem neu aufgesetzten Lenny-Notebook (Lifebook C1320, 1
GB Ram, Display controller: Intel Corporation Mobile 915GM/GMS/910GML), dass
Problem, dass X sehr träge ist. D.h. die CPU-Last liegt bei bei Firefox, der
eine Webseite mit Flash-Werbung anzeigt bei >> 70%. Glxgears läuft aber sehr
flüssig.
Ich musste das System leider neu Aufsetzen, da sich das /-Dateisystem zerlegt
hatte. Zuvor hatte ich diese Probleme nicht

Woran könnte dies liegen?

Danke,
Bis dene
Thorsten