Re: Etch, Probleme mit Einbinden Externer Festplatte (USB), KDE, UDEV

Christian Biermann schrieb:

> Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Mit gparted wird die Festplatte
> leider nicht erkannt, weshalb ich mich noch nicht damit beschäftigt habe,
> dies zu ändern, die Frage ist, würde das etwas an der Situation ändern
> und leider habe ich schon etliches auf der Festplatte, weshalb ich sie
> auch nicht einfach so formatieren möchte.

Mir gehen da ehrlich gesagt die Ideen aus. Da ich mich mit NTFS aber
überhaupt nicht auskenne (brauche sowas nicht bzw. verwende dann noch eine
kleinere FAT32 Partition auf der externen Platte), würde ich dann als
nächstes mal die Daten (als root) von der Platte ziehen und dann ext3
formatieren sowie die Rechte entsprechend setzen.

Ach ja, eines könnte evtl. noch interessant sein. Mach mal als
root 'tail -f /var/log/syslog' bevor du die Platte anschließt und poste die
Ausgaben, die dann kommen.

Gruß Thomas