Re: mal wieder fglrx mit radeon x1600 pro rv530

CC, weil schon einige Tage her.

Am Samstag, den 03.05.2008, 11:18 +0000 schrieb Halim Sahin:

> Debian Lenny mit allen updates fglrx bringt die ganze kiste zum absturz.
> Hilft dann nur noch reset!!!
>
> Verwendete karte ist eine ati radeon x1600 pro mit rv530 chip (agp).
> die letzte meldung die ich noch sehen kann ist:
> (WW) fglrx: No matching Device section for instance (BusID PCI:1:0:1)
> found

Naja, das ist nur eine Warnung, dass der sekundäre Anschluss nicht
vollständig konfiguriert wurde. Irrelevent.

> fglrx modul ist da und läßt sich auch laden.
> Geht bei irgendjemandem die Karte und könnte ne xorg.conf mailen?
> Oder über weitere Tipps mir helfen?

Scheint leider mit X16x0-Karten so zu sein. Bei mir friert das System
leider auch ein. Evtl. kannst du probieren, das Paket fglrx-glx zu
installieren.

Allerdings bieten mittlerweile auch die quelloffenen radeon und
radeon-hd X.org-Treiber Unterstützung für diese Karte.

> lspci zeigt die Karte auch doppelt an was mir auch schon schleierhaft
> vorkommt.

Es zeigt dir höchstwahrscheinlich den primären (PCI:1:0:0) und den
sekundären Anschluss (PCI:1:0:1) an.

MfG Daniel