Re: Etch, Probleme mit Einbinden Externer Festplatte (USB), KDE, UDEV

Hallo Thomas,

was meinst du mit Gerätedatei? Ich meine dieses icon, welches so aussieht wie ein usb-stick und erscheint, wenn ich die Festplatte einstecke. Ist das die Gerätedatei?

Die Berechtigung des mountpoints (media/Volume-4)ist: dr-x------, außer root darf niemand etwas.

In fstab habe ich etwas eingetragen, um die Festplatte auf einen mount-point zu mounten, auf dem ich Zugriff habe. Wenn ich diesen Eintrag entferne, wird unter /media/Volume-4 gemountet und ich kann als user nicht darauf zugreifen jedoch als root.

Welches log meinst Du?

Die anderen von dir erwähnten Dinge (Programme, Gruppenzugehörigkeit) sind erfüllt. Wie ich schon in einem anderen mail erwähnte, kann ich z.B. einen usb stick problemlos einbinden.

Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Mit gparted wird die Festplatte leider nicht erkannt, weshalb ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, dies zu ändern, die Frage ist, würde das etwas an der Situation ändern und leider habe ich schon etliches auf der Festplatte, weshalb ich sie auch nicht einfach so formatieren möchte.

Christian

-------- Original-Nachricht --------

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx