Re: EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended

On May 5, 2008, at 8:02 AM, Stefan Luetje wrote:

| sshfs#stefan@debian:/ /mnt/home-remote fuse user,noauto     0       0
| sshfs#stefan@wache:/ /mnt/wache-remote        fuse     user,noauto     0       0
| 192.168.0.5:/var/cache/apt/archives /var/cache/apt/archives   nfs rw,sync,hard,intr,noauto    0     0
`----

Ich weiß nicht, warum die beiden sshfs Zeilen bemäkelt werden, obwohl die
einwandfrei funktionieren.

Bug in e2fsprogs. Fsck parst alle fstab Einträge und stolpert über die # mitten in der Zeile da dieses generell immer als Kommentar Charakter interpretiert wurde.

Soll in e2fsprogs 1.40.4 gefixt sein.

ttyl8er, t.k.