Re: hylafax per script faxen

Hallo b.hausmann,

b.hausmann, 03.05.2008 (d.m.y):

> gute ide.
> und schon habe ich ein par fragen dazu
> geht Efax auch mit fritzkarten?

Keine Ahnung. Wenn Du es hinbekommst, dass Deinem System ein
entsprechendes Interface (/dev/ttySx) zur Verfuegung steht, sollte das
aber IMO klappen. Alternativ halt ein Analogmodem anklemmen.

> kann ich eingehende faxe gesondert nach senderfax nummer auswerten
> (spamfaxe in gesonderten ordner Schmeisen wir bekommen einfach zu viel
> werbung)?

RT(F)M. ;-)

> und vorallem kann ich ein PDF (auch mit a3 formaten / im ziehl a4)
> versenden.?

Da wuerde ich zur Sicherheit vielleicht aus dem A3-PDF vor dem
Faxversand zwei im A4-Format machen (lassen).

Ach, uebrigens: Den Vorschlag mit den Grossbuchstaben kann ich nur
unterstuetzen...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--