Etch, Probleme mit Einbinden Externer Festplatte (USB), KDE, UDEV

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Einbinden einer externen USB-Festplatte. Nachdem ich in UDEV  eine Regel geschrieben hatte, die der Festplatte den MODE=0660 gab, konnte ich sie einbinden. Wenn ich sie nun über das Desktop Icon von KDE, welches beim Einstecken erscheint, versuche zu öffnen (dieses bindet sie unter Volume-4 ein), gelingt das nicht, da ich als user keine Zugriffe auf /media/Volume-4 habe.

Wenn ich die Festplatte auf ein Verzeichnis einbinde, auf dass ich Zugriff habe, erscheint nun die Meldung, dass die Festplatte von Windows als zu prüfen markiert wurde und ich sie nur mit -o force eingebunden bekäme.

Dies gelingt auch. Nun habe ich zwei Fragen: Will ich die Festplatte mit force mounten und warum bindet KDE die Festplatte auf einem Verzeichnis ein, auf das ich keinen Zugriff habe. Gehören die beiden Fragen ev. zusammen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Christian