update-grub Aufruf falsch?

Hallo Leute,

ich verzweifle bald bei der Nutzung des BTS. Entweder bin ich zu blöd
zum Bedienen, oder ich verstehe nicht, wie das Abfragen eines Fehlers
funktioniert :-(

Hintergrund: Bei jedem Kernelupdate bekomme ich die Meldung:

> Running postrm hook script /sbin/update-grub.
> You shouldn't call /sbin/update-grub. Please call
> /usr/sbin/update-grub instead!

Weil mir das auf die Nerven geht, habe ich zuerst bei Google gesucht.
Toll, vier Einträge, aber nichts Relevantes. Immerhin bekomme ich den
Hinweis auf die NEWS.Debian für grub und dort dann auf
/etc/kernel-img.conf, dort sind aber die bei obiger Meldung bemängelten
Pfade bereits angepasst, sprich:

> postinst_hook = /usr/sbin/update-grub
> postrm_hook   = /usr/sbin/update-grub

Toll, was nun? Im BTS finde ich einfach nichts. Wie kann man dort nach
einer Fehlermeldung suchen? Die Suche nach der BTS Nummer oder dem Paket
o.ä. finde ich nicht sehr hilfreich, woher soll ich die kennen?
Abgesehen von der Behebung der Ursache des obigen Fehlers würde mich mal
interessieren, wie man da am Besten vorgeht, wenn man nach einer solchen
Meldung im BTS suchen will.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler