root platte tauschen: ATA->SATA. Wie grub konfigurieren?

Hallo,

ich wollte meine alte ATA Platte (hd0) tauschen gegen eine SATA (hd2). Also
das laufende System kopiert, und in der SATA Kopie chroot geöffnet. Dann
grub eingegeben und 'setup (hd2)' ausgeführt.

Rechner aus und beide alten ATA-Platten ausgebaut. Nun dachte ich, dass die
SATA entsprechend von hd2 auf hd0 'rutscht' - die alte konfig ansonsten
also noch laufe müsste.

Tja, das ging nicht. In ermangelung eines externen Monitors kann ich gerade
nicht prüfen woran es liegt. Habe ich einen Schritt vergessen, oder muss
ich irgendwas erneut ausführen? Dachte, wenn ich setup aufrufe wird der MBR
der entsprechenden Festplatte beschrieben und die zuordnung müsste nach
Neustart stimmen.

Jan