Debian-Installer: Auswahl des Kernels

Hallo *,
nachdem ich soeben versucht habe, mit einem aktuellem lenny-netinst Image mein VIA EPIA M10000 (VIA C3) zu installieren bin ich doch etwas perplex. Die Installation verlief wie erwartet, beim Reboot dann aber nur noch ein Stacktrace nach dem Laden+Auspacken des Kernels. Nun ja.

Nach einigen Recherchen hat es wohl hiermit zu tun:

Der C3 in meinem System ist wohl nicht 100% 686-fähig - die Empfehlung heisst, auf den -486er Kernel auszuweichen.

Soweit so gut. Leider werde ich während der Installation nicht nach dem zu installierenden Kernel gefragt (IMHO auch nicht im expert-Modus).

Gibt es eine Möglichkeit, dem Installer das beizubiegen?

Vielen Dank und Grüsse,
Marco