Re: Suchen/ersetzen mit zwei Dateien

Bernhard Kleine <bbfk@gmx.net> (Fr 02 Mai 2008 20:47:30 CEST):
> Hallo,
>
> ich habe in einer Datei GnRHs.fasta 185 Einträge folgender Form:

> MDLSSKTVVQVVMLALIAQVTFSQHWSYGWLPGGKRSVGELEATIRMMDTGGVMALPEETGAHIPERLRP
> YDVMSKKRMPHK

Verstehe ich das korrekt: Es sind zweizeilige Einträge (oder sogar
dreizeilig? Ich bin mir nicht sicher, wo Dein Editor und wo mein
Mailclient umbrechen.

> in einer zweiten Datei names.txt sind 185 Einträge wie z.B.:
> GnRH-1 Oncorhynchus masou |cherry salmon|fish|	gi|254825|gb|AAB63599.1|

Das sind dann also einzeilige Einträge?

Und das "gi|254825|gb|AAB63599.1|" kommt genau so sin beiden Files vor
und ist eindeutig?

Gehören die ">" in Deiner Mail zu den Files? Also geht im ersten File
ein neuer Eintrag immer mit ">" los?

> Ich möchte jetzt in GnRHs.fasta jeweils die erste Zeile durch den Namen
> des entsprechenden Tieres
>
> Zweitens möchte ich die entstehende neue Datei nach dem zweiten plus
> dritten Wort der neuen ersten Zeile sortieren.
>
> Das schaffe ich nicht alleine und benötige Eure Hilfe. Ich kann das auch
> von Hand machen, brauch aber ein Paar Stunden.

Nun, es ist die Frage, wie oft das am Ende stattfinden muß.

--
Heiko