Re: freeing memory

Tag,

Bjoern Schliessmann schrieb:
| Dominique H. Schramm (ML) | wrote:

Unter Windows gibts es ja so ein zwei kleine Tools mit denen man
den belegten Arbeitsspeicher leeren kann.

Taskmanager und Process Explorer?

Die machen zwar den RAM leer, allerdings nicht so wie die Windows Programme ;) Mittlerweile bin ich sogar schon soweit das ich die Windows Programme in Frage stelle und mich eher frage für was solche Programme gut sein sollen :)

Gibt es unter Linux sowas auch ? Wenn ja, wie heisst so ein
Programm ?

kill, killall, top, gnome-system-monitor, ...

Mhm tolle Programme nur nicht das was ich suche ;) Ausserdem gnome auf einem Server ? Wozu dass denn ?

Die Programme die du hier nennst sind Anwendungen um andere Anwendungen zu beenden, ergo ist auch der Speicher leer, also bis 3 zählen schaff ich schon :P

Grüße,

Björn

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service