AW: rdiff-backup mit FTP benutzen

Hallo

Ich würde das über ncftpput machen. Damit kannst du die Daten auf den Backup
FTP Server hoch laden.

Ein kleiner Sicherheitstechnischer Wermutstropfen hat die Sache allerdings.
Ein Hacker, welcher deine Kiste hackt, kommt auch in den besitz der Backup
Zugangsdaten und kann dort unheil anrichten.
Aber in Bezug auf, Datensicherung ( Hardware Fehler ) ist das die beste
Lösung.
Würde aber immer dran denken, die Daten auch noch mal zuhause zu lagern.
Sicher ist sicher.

Grüße Stephan