Suchen/ersetzen mit zwei Dateien

Hallo,

ich habe in einer Datei GnRHs.fasta 185 Einträge folgender Form:

>gi|254825|gb|AAB63599.1| gonadotrophin-releasing hormone;
MDLSSKTVVQVVMLALIAQVTFSQHWSYGWLPGGKRSVGELEATIRMMDTGGVMALPEETGAHIPERLRP
YDVMSKKRMPHK

in einer zweiten Datei names.txt sind 185 Einträge wie z.B.:
GnRH-1 Oncorhynchus masou |cherry salmon|fish|	gi|254825|gb|AAB63599.1|

Ich möchte jetzt in GnRHs.fasta jeweils die erste Zeile durch den Namen
des entsprechenden Tieres
>GnRH-1 Oncorhynchus masou |cherry salmon|fish|

ersetzen.

Zweitens möchte ich die entstehende neue Datei nach dem zweiten plus
dritten Wort der neuen ersten Zeile sortieren.

Das schaffe ich nicht alleine und benötige Eure Hilfe. Ich kann das auch
von Hand machen, brauch aber ein Paar Stunden.

Dank schon mal im voraus!

Bernhard