Re: [OT]Virtualbox hat Probs mit CD/DVD

Hallo Dominique,

| Dominique H. Schramm (ML) | wrote:
Moin,
Na da haste ja nen ziemlich wunden Punkt scheinbar getroffen :D

jau, den Punkt mag der Herr Fehr wohl gar nicht ;-)
Sind wir eigentlich /unmenschen/ nur weil wir kein W$$$ nutzen?

Allerdings finde ich dass deine Email mit den Unterstellungen doch ggf. etwas zu weit ging, denn ich muss den Ausführungen des Supporters

Öhm...das ist keine mail des Supportors, sondern die mail des Inhabers/GF.

insoweit recht geben, dass er dir ja nur mitgeteilt hat wie der Umstand mit Virtualisierungslösungen ist; von Absichtlichkeit konnte ich in seiner Email nichts lesen bzw. wurde auch der Anschein nicht erweckt zumindest meiner Meinung nach.

Okay, ich gebe Dir erst einmal recht, aber Du führst es ja unten slbst nochmals selebr auf: Es gibt andere Möglichkeiten, eine CD zu schützen...

Den Vergleich den er anführt mit den Mac Systemen kann ich auch nachvollziehen btw: was sagt Apple eigentlich dazu ;P

Nun, da mag er recht haben. Aber, Macs können ja auch ein W$$$ virualisieren. SO gesehen, grenzt er diese ja auch aus. Ja, das hätte ich in meiner mail an Fehr besser formulieren sollen. Hast ja recht!

Antworttipps kann ich aber dazu keine geben, vielleicht würde ich nochmal formulieren das es nicht um eine Ideologische-Diskussion ging, sondern lediglich der Anschein erweckt wurde dass dies bei der Software so gehandhabt wird. Es kann ja auch sein dass deren Entwickler gar nicht wissen wie man eine CD schützt ohne eine Low-Level Funktion zu nutzen. Mir sind einige Software Hersteller bekannt, die haben es bis heute, trotz MySQL und anderer guter Datenbanksysteme noch nicht über die uralt Formate hinausgeschafft, da die Entwickler den gleichen "neuen" Lernstand haben wie die uralt Datenbanksysteme die sie nutzen :)

Ja, das könnte ich ja nochmals schreiben. Werde ich machen und bin auf deren Antwort mehr als gespannt!

Gruß
Niels