Re: [OT] Suche Programm, die mir anzeigt, ob ein Rechner ist online ist

Peter Schütt schrieb:
> Hallo,
> gibt es ein Programm, daß mir als Hintergrund auf dem Desktop oder sonst
> irgendwie anzeigt, ob ein Rechner, für den ich den Namen oder notfalls die
> IP-Adresse hinterlegt habe, online ist?
> Ideal wäre es, wenn mir das für alle Rechner 192.168.1.* angezeigt würde.

ich glaube du suchst so etwas:
http://packages.debian.org/de/lenny/link-monitor-applet

Ähnliches gibt es garantiert auch für KDE. Falls du weder KDE noch
Gnome verwendest kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

--
Stefan Ritter
EMail  <xeno@thehappy.de>