Re: [OT]Virtualbox hat Probs mit CD/DVD

Hallo Niels,

Am 02.05.2008 um 13:23 schrieb Niels Jende:

> [...]
> Einschränkungen und Problemen der Virtualisierungssoftware, auf
> welchem System auch immer, geschrieben.
>
> Und ja: Schwedisch AKTIV ist eine Software, die für Windows entwickelt
> wurde. Das ist keine Wertung, sondern eine Tatsache.
>
> Schreiben Sie dann doch mal an Apple, wie unfassbar es ist, dass deren
> schöne Betriebssysteme ausschließlich auf Macs laufen. Das wäre dann
> ja noch viel schlimmer...
> </Zitat>
>
> Gruß
> Niels <- der sich gerade fragt, warum der Mensch so angesäuert

Vielleicht weil ihm der Ton deiner Mail nicht gepasst hat? Was ich
durchaus verstehen könnte, denn als Nutzer eines Systems mit 1%
Marktanteil hat man keinen Anspruch auf Unterstützung. Vor allem nicht,
wenn auf der Verpackung des Produktes auf die Systemvoraussetzungen und
den Kopierschutz hingewiesen wurde (was ich nicht weiß).

> Wie würdet Ihr darauf antworten?

Vermutlich gar nicht, oder lediglich darauf hinweisen, dass man von
seinen Produkten im Freundeskreis abraten wird. Wenn ihm Linuxanwender
egal sind, ist das mittelfristig sowieso nicht zu ändern.

Ach ja, sicherheitsbewusste Windowsanwender interessieren ihn
anscheinend auch nicht. Auf der Homepage von Schwedisch AKTIV kann man
erfahren, dass man mindestens Hauptbenutzer sein muss, damit das
Programm korrekt funktioniert.

Sven