Re: kernel 2.6.25 instabil seit upgrade auf Lenny

Markus Feldmann wrote:
> Guten Morgen liebe Sorgen, lalalalalalalaaaa
>
> nichts für ungut, hier nun das Problem,
>
> also seit ich von Debian Etch auf Debian Lenny umgestellt
> habe fällt bei mir häufiger mein Sound System aus.
> Ich höre dann immer ein Piepen wenn das Anmeldefenster
> erscheint, meine Soundkarte steht dann nicht mehr in der Auswahlliste
> vom Lautstärkeregler.
>
> Mein Kernel 2.6.25 lief unter Debian Etch stabil.
> Leider habe ich kein <dmesg> gemacht als mir das passiert ist.
> Die Ursache für dieses Problem kann natürlich auch an anderer
> [...]

Ich habe hier ein noch schlimmeres Problem. Mein Rechner friert mit
2.6.25 hin und wieder ein. Sowohl ein selbst kompillierter als auch der
Debian Kernel. Mit 2.6.24 aus Debian läuft alles super. Mit dem Sound
habe ich noch keine Probleme bemerkt.

> Mein System ist mal wieder,
>  Debian Lenny 32bit with Kernel 2.6.25
>  AMD Turion64 X2
>  Asus Laptop A7Tc

Hier Lenny x86_64, Intel C2D E6600, Intel DG965WH Mainboard.

Vielleicht hat hier ja jemand einen schönen Link wie man solche Crashes
am leichtesten debuggen kann. Im Syslog scheint nichts sinnvolles zu stehen.

> Grüße Markus

Andreas