[OT] Suche Programm, die mir anzeigt, ob ein Rechner ist online ist

Hallo,
gibt es ein Programm, daß mir als Hintergrund auf dem Desktop oder sonst
irgendwie anzeigt, ob ein Rechner, für den ich den Namen oder notfalls die
IP-Adresse hinterlegt habe, online ist?
Ideal wäre es, wenn mir das für alle Rechner 192.168.1.* angezeigt würde.

Danke für alle Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt

--