Re: Laptop geht nach dem Stecker ziehen aus

Hallo Patric,
passiert das auch wenn Du z.B. von ner Knoppix bootest?

Philipp

Quoting Patric Urbaneck <meinereiner@patricu.de>:

Mahlzeit,

weiß jemand woran es liegen könnte, dass mein Laptop, wenn ich im
laufenden Betrieb den Netzstecker ziehe, einfach ausgeht?
Wenn ich ihn schon über Akkubetrieb hochfahre und dann den Stecker
reinstecke und später wieder rausziehe geht alles ohne Probleme..

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ihm im Netzbetrieb hochfahre er
mir nach dem Login (gdm, GNOME) sagt, dass mein Akku möglicherweise
kaputt ist weil er nur noch 40% Saft hätte was auch nich stimmt...

Bin für jede Hilfe dankbar. Mein System:
Debian testing, Kernel 2.6.22

Grüße
Patric