Re: kacpid and acpid

Markus Feldmann schrieb:

> Also gut hier die deutsche Übersetzung. :-)

Besser ist das ;)

> mein Problem ist das ich 'acpid' und 'acpi-support'
> nicht korrekt installieren kann. Bei der Installation
> kommt die Fehlermeldung, das 'acpid' keinen Zugriff auf
> die Datei /proc/acpi/event hat, da schon ein anderer prozess
> auf diese Datei zugreift.
> Ich vermute das es an dem Prozess 'kacpid' liegt.

Vermutungen bringen einen ja nicht weiter, schau halt nach wer da nun
drauf zugreift:
lsof /proc/acpi/event
Haettest Du im bugtracker nachgeschaut waerst Du ueberigens ueber ein
aehnliches Problem gestolpert. Der Bug ist zwar schon etwas laenger
gefixed aber immerhin haettest Du u.a. dort den Tipp mit lsof gefunden:

Btw ist /proc/acpi/event ab 2.6.24 wohl deprecated aber das duerfte bei
Deinem Problem wohl irrelevant sein.

Und wech,
Manne