Re: user uebernehmen auf archivsystem

Hi Thomas,

> Du suchst "--numeric-id."

Danke für die Antwort - sie war ein wenig knapp und ich bin mir nicht
sicher, ob ich das Konzept dahinter verstanden habe.

Ein man rsync wirft mir aus:
--numeric-ids           don’t map uid/gid values by user/group name

Bedeutet das, daß, wenn ich rsync beim syncen diesen Parameter mitgebe,
auf dem Archivsystem die Files mit den Original uid/gids versehen
werden, unabhängig, ob diese auf dem System vorhanden sind, und ohne sie
mit eventuell bestehenden Usern/Gruppen mit derselben id zu belegen?

Und beim Zurücksichern würde ich den Parameter wieder verwenden, und
alles wäre wie gehabt?

Danke!

Hiro