kernel 2.6.25 instabil seit upgrade auf Lenny

Guten Morgen liebe Sorgen, lalalalalalalaaaa

nichts für ungut, hier nun das Problem,

also seit ich von Debian Etch auf Debian Lenny umgestellt
habe fällt bei mir häufiger mein Sound System aus.
Ich höre dann immer ein Piepen wenn das Anmeldefenster
erscheint, meine Soundkarte steht dann nicht mehr in der Auswahlliste
vom Lautstärkeregler.

Mein Kernel 2.6.25 lief unter Debian Etch stabil.
Leider habe ich kein <dmesg> gemacht als mir das passiert ist.
Die Ursache für dieses Problem kann natürlich auch an anderer
Stelle liegen.

Kann das einer bestätigen?

Mein System ist mal wieder,
 Debian Lenny 32bit with Kernel 2.6.25