Re: Audio-Problem

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sun, 27 Apr 2008 20:43:40 +0200
> Von: Sven Joachim <svenjoac@gmx.de>
> An: debian-user-german@lists.debian.org
> Betreff: Re: Audio-Problem

> Hallo Dirk,

> Mein Glasauge sagt mir, dass das Paket libc6-dev nicht installiert ist.

> Hast du da mal nachgesehen?

> gefunden.  Schluss.
>
> Folgefehler, weil configure fehlschlug und kein Makefile erstellte.
> Was passiert, wenn du libc6-dev installierst und es erneut versuchst?
>
> Sven

Ich habe die folgenden Pakete installiert:
libasound2-dev
libncurses5-dev
linux-headers-2.6.18-6-686

dann als root ausgeführt:
apt-get install build-essential linux-headers-2.6.18-6-686 libncurses5-dev

und dann als root im Verzeichnis mit dem realtek-driver
./install

Zunächst funktioniert der Sound. Wenn ich mich dann neu anmelde,
habe ich keinen Ton, erst wenn ich wiederum alsaconf aufrufe, ist der Ton wieder da.
Woran könnte das liegen?

Dirk T.