Re: Netzwerkfreigabe automatisch beim Start einhängen

Hallo Debian Liste,

noch abschließend zu dem alten Thema bzw. noch mal zur Erinnerung -
wobei ich hier auch gleich den anderen Thread:

"autofs als Alternative zu fstab?"

mit einbeziehe.

vielen Dank an die denkenden und helfenden Köpfe, ich bin bisher
soweit, das ich mit:

"ASYNCMOUNTNFS=no" in der etc/default/rcS

die Netzwerkfreigaben beim Start einhängen kann. Vermutlich ist das
nicht der ganz korrekte Weg, bis mir aber durch Zufall oder jemanden
in der Liste ein besserer einfällt, muss es erst einmal so gehen.

Mein Problem ist, das ich ohne die oben genannte Zeile erst mit:

# sudo mount -a

meine Freigaben einhängen kann, welche in der fstab zu finden sind.

Danke noch mal und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo