amarok Problem bei Coverbild Erstellung

Hallo Leute,

kann mir jemand bestätigen, das Amarok 1.4.9.1 (KDE 3.5.9) aus
unstable Probleme hat Coverbilder falsch erstellt.
Das eine oder ander Coverbild wird beim Erstellen
von den Bildern die dann im OSD und im "Kontakt" (dort wird das
aktuelle Stück angezeigt) angezeigt werden, bei mir falsch erstellt.
Diese Bilder sind dann unter
/home/user/.kde/share/apps/amarok/albumcovers in "cache" und
"tagcover" zu finden.
Die Bilder werden aus "large" kleiner gemacht und dabei wird bei mir
das Bild zum Teil nur halb erstellt oder mit anderen Farben.

Hat das auch jemand? Und wo kann ich da ansetzen?
Es passiert nur mit einigen Bildern.

Danke

Dirk